Über uns

Concepta_Logo

Die CONCEPTA Projektentwicklung GmbH konzentriert sich seit ihrer Gründung mit großem Erfolg auf die Entwicklung hochwertiger Einkaufsgalerien in deutschen Klein- und Mittelstädten.

CONCEPTA-Gruppe

Dabei finden wir mit schöner Regelmäßigkeit individuelle Lösungen für Standorte, die keine Schubladenlösungen vertragen. Wie in Dülmen. Ein Standort, mit dem wir uns bereits seit fünf Jahren intensiv beschäftigen und nun im Dialog mit Politik und Stadtverantwortlichen eine standortbezogene Lösung gefunden haben, die städtebaulich überzeugt.
Das harmonische Zusammenspiel der bestehenden Umgebung mit der Architektur der von uns geplanten Gebäude ist Ziel jeder Planung und gleichzeitig Garant für deren Erfolg. Denn erst die sinnvolle Integration maßvoll dimensionierter neuer Einkaufsflächen ermöglicht den gewinnbringenden Austausch zwischen Bestandsflächen und neuem Handel. Ein Prinzip, das langfristig alle Beteiligten glücklicher macht, als die reine Verdrängung durch übermächtige neue Flächen.
Darüber hinaus verfügen wir über hervorragende Kontakte in die Einzelhandelslandschaft und finden so die richtigen Mieter für unsere Projektentwicklungen. Auf diese Weise sorgen wir für einen Einkaufsmix, der ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg ist.

In der Zeit, in der wir uns mit Dülmen beschäftigen, haben wir viel über das gelernt, was die Bürger bewegt und was sie wollen. Das StadtQuartier Overbergplatz ist die Lösung, in die viele dieser Erfahrungen eingeflossen sind. Nun handelt es sich um ein Projekt, bei dem man mit Fug und Recht im positiven Sinne sagen kann: Typisch Dülmen!